Convivo Unternehmensgruppe

Acht kaufmännische Azubis starten in der Unternehmenszentrale

Aus den Rubriken Azubis und Kompetenz von Katrin Liethmann.

Unsere kaufmännischen Azubis aus der Unternehmenszentrale berichten von ihren Starttagen zu Beginn ihrer Ausbildung in Bremen.


Wir, das sind Alexander (18), Christoph (20), Janis (21), Lars (23), Malte (22), Nico (19),  Niklas (21) und Raphael (24), haben unsere kaufmännische Ausbildung bei der Convivo Unternehmensgruppe im August 2018 begonnen.

Herzlich aufgenommen sind wir in unsere Einführungstage gestartet. Unsere ersten Eindrücke waren ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld. Das komplette Kollegium trat uns gegenüber sehr wertschätzend und hilfsbereit auf. Während unserer ersten drei Tage erlebten wir eine strukturierte, durchdachte und informative Einführung.

Buntes Rahmenprogramm

Neben der gut nachvollziehbaren Darstellung der Formalitäten, waren diese Tage geprägt von Unternehmungen und Veranstaltungen, wie Teamspielen, Kennenlernen der Mitarbeiter*innen durch einen Rundgang und ein ergänzendes Rallye-Spiel, einer Einladung zum gemeinsamen Essen im Restaurant sowie interessante Präsentationen der Ideen und Philosophie der Unternehmensgruppe. Den Starttagen entsprechend, sind unsere Erwartungen an den Ausbildungsverlauf hoch und wir freuen uns auf eine fundierte und abwechslungsreiche Kompetenzvermittlung, sowie einen interessanten Arbeitsalltag in einem jungen und stetig wachsenden Unternehmen.

Unsere kaufmännischen Azubis (v.l.n.r.) Alexander, Nico, Janis, Malte, Lars, Christoph, Raphael und Niklas.

Mit Convivo in die Zukunft

Unsere Zukunftsvorstellungen sind sehr individuell, jedoch verfolgen wir alle das Ziel die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Getreu dem Motto: „Die Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen.“, wünschen wir uns auch in Zukunft ein Teil dieses Unternehmens zu sein und uns kreativ und engagiert einbringen zu können. Da wir auch in den kommenden Jahren als Unternehmen stetig wachsen und expandieren werden, benötigen die Einrichtungen auch in Zukunft viele neue und fähige Fachkräfte mit einem „frischen Kopf“ um das Unternehmen immer weiter voran zubringen.

Wir wünschen allen Auszubildenden in unserer Unternehmensgruppe einen guten Ausbildungsstart und eine schöne Zeit bei uns. Schön, dass ihr da seid!

zurück

Über die Autorin Katrin Liethmann

Katrin Liethmann

Katrin Liethmann übernimmt die Leitung der betrieblichen Bil­dung inner­halb unserer Unter­nehmens­gruppe. Neben ihrer lang­jährigen Erfahr­ung in der beruf­lichen Bildungs­arbeit ist sie außer­dem Ansprech­partnerin für unsere Auszu­bildenden. In der Freizeit geht sie gerne ins Kino, liest oder macht Capoeira.

alle Beiträge von Katrin Liethmann

360° Mensch