Convivo Unternehmensgruppe

Azubi-Kick-Off: So war’s!

Aus den Rubriken Azubis, Kompetenz und Veranstaltung von Holger Klüdtke.

Wir waren für euch auf Stimmenfang zum ersten Azubi-Kick-Off 2017 am Sorpesee, bei dem unsere Azubis aus dem ersten Lehrjahr zusammen kamen, um ein interessantes Wochenende außerhalb ihrer Einsatzorte in der Convivo Unternehmensgruppe zu verbringen.


Wer weiß schon, wo das Bildungszentrum "Sorpesee" ist? Jetzt wissen wir's: im bergigen Sauerland. Nach einer für alle Beteiligten unterschiedlich langen Anreise trafen wir uns pünktlich um 13:00 Uhr zum Mittagessen. Wir konnten Teilnehmer*innen aus Großenbrode/Heiligenhafen als nördlichste Gäste sowie drei Auszubildende aus Pirmasens als südlichste Teilnehmer begrüßen. Ausgewählte Meinungen und Stimmungen zu unserer ersten Kick-Off-Veranstaltung:

Meine Vorschläge für das nächste Kick-Off?
Genauso weitermachen!

Besonders gut fand ich:
Die lockere Atmosphäre und der Umgang auf Augenhöhe. 
Infos über Wohnparks - dass die Leute selbstständig bleiben und ihren Wünschen nachgehen können.
Die Themenauswahl und die Vorträge der Dozenten. Das Wohlfühlklima.
War nicht langweilig... die Atmosphäre war freundlich und gut organisiert... Ich kann es nur weiterempfehlen.

Weniger gut (fand ich):
dass es nur ein Tag war.

Wir hatten einen supergutes Wochenende. Vielen Dank für die engagierte und motivierte Mitarbeit an unsere Azubis!

zurück

Über den Autor Holger Klüdtke

Holger Klüdtke

Holger Klüdtke ist Dipl. Sozialpädagoge und Leitung der Personalentwicklung und des betrieblichen Bildungs­wesens. Er berichtet hier von den Gescheh­nissen rund um den CAMPUS by Convivo. In seiner Freizeit geht Holly gerne segeln und engagiert sich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit.

alle Beiträge von Holger Klüdtke

360° Mensch