Convivo Unternehmensgruppe

Berufsinformationstag Herdecke 2019

Aus der Rubrik von Marie-Lulu Högemann.

Die Schüler*innen zeigten ein großes Interesse in die Perpektiven der neuen, modernisierten Pflegeausbildung und am Ende des Tages waren nicht nur unsere Convivo-Taschen vergriffen.


Informationen zur neuen Pflegeausbildung

Wir haben auf dem diesjährigen Berufsinformationstag in Herdecke über die neue generalistische Pflegeausbildung informiert.
Die Zusammenfassung der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege zu einer Berufsausbildung ab 2020 ermöglicht in Zukunft flexiblere Einsatzmöglichkeiten, wodurch die angehenden Pflegefachkräfte besser auf die neuen Herausforderungen des Berufsfeldes vorbereitet werden.
Über die generalistische Pflegeausbildung konntet ihr hier schon von uns lesen.

Viele Besucher*innen an unserem Stand

In Herdecke erregte unser Stand viel Aufmerksamkeit, unter Anderem mit
einer mobilen Leinwand, auf der ein Infovideo des Gesundheits-ministeriums gezeigt wurde. So war der Stand den ganzen Tag über sehr gut besucht, wodurch viele Gespräche mit den Schüler*innen entstehen konnten.

 

 

EU-weite Anerkennung macht Ausbildung attraktiv

Der Tag in Herdecke hat gezeigt, dass die Schüler*innen sehr interessiert sind an den neuen Möglichkeiten, die mit der Pflegereform einhergehen. Vor allem die vielfältigen Perspektiven und die automatische EU-weite Anerkennung sind für die Schüler*innen ein Pluspunkt. Natürlich kamen auch die Werbematerialien am Stand gut an, insbesondere unsere Convivo-Taschen, die schon sehr früh vergriffen waren. Aber auch von unseren Flyern zur Pflegereform waren am Ende des Tages keine mehr übrig.
Wir freuen uns schon auf viele neue Azubis!

zurück

360° Mensch