Convivo Unternehmensgruppe

Convivo Karriereboost

Aus den Rubriken Azubis, Kompetenz und Pflege von Holger Klüdtke.

Ihr habt eure Pflegeausbildung abgeschlossen - wie geht es jetzt weiter? In diesem Beitrag geht es um eure Karrierechancen bei uns.


Nach der Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann könnt ihr euch bei Convivo vielfältig weiterbilden und einsetzen lassen. Convivo ist mit Standorten in ganz Deutschland vertreten und bietet regionale Unabhängigkeit. Leben lieber im Norden, am Rhein oder am Meer? Bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Spezialisierung gefällig?

Wir bieten nicht nur Vielfalt bei der Wahl des Arbeitsorts. Hat während der Ausbildung ein Schwerpunkt euer Herz erobert? Oder ihr strebt nach mehr Verantwortung? Unser vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm bietet Karrierechancen sowohl auf der horizontalen, als auch auf der vertikalen Ebene. So bilden wir unsere Mitarbeiter*innen zu Spezialist*innen im Bereich Palliative Care oder im Umgang mit Demenz weiter. Habt ihr Lust in Zukunft Mitarbeiter*innen zu führen, gibt es Angebot zur Führungskultur in Einrichtungen und Weiterbildung zur Pflegedienst- oder Wohnbereichsleitung. Natürlich könnt ihr euch auch zur Praxisanleiter*innen weiterbilden und die Ausbildung bei zukünftigen Kolleg*innen mitgestalten und begleiten.

Weitere Infos

Schaut doch mal bei unserem Fortbildungsprogramm vorbei und guckt euch eure Möglichkeiten genauer an.

zurück

Über den Autor Holger Klüdtke

Holger Klüdtke

Holger Klüdtke ist Dipl. Sozialpädagoge und Leitung der Personalentwicklung und des betrieblichen Bildungs­wesens. Er berichtet hier von den Gescheh­nissen rund um den CAMPUS by Convivo. In seiner Freizeit geht Holly gerne segeln und engagiert sich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit.

alle Beiträge von Holger Klüdtke

360° Mensch