Convivo Unternehmensgruppe

Einführung neuer Mitarbeiter*innen in der Pflege

Aus den Rubriken Kompetenz und Veranstaltung von Sabine Greulich.

In den letzten Tagen waren viele neue Gesichter zu Gast in unser Zentrale in Bremen. In drei Tagen lernten unsere frischgebackenen Kolleg*innen aus examinierten Pflegefachkräften, Pflegehelfer*innen, Ergo­therapeut*innen und Wohn­bereichs­leitungen uns kennen und knüpften Kontakte zu anderen Einrich­tungen aus der Unternehmens­gruppe.


In den letzten Tagen waren viele neue Gesichter zu Gast in unser Zentrale in Bremen. In drei Tagen lernten unsere frischgebackenen Kolleg*innen aus examinierten Pflegefachkräften, Pflegehelfer*innen, Ergotherapeut*innen und Wohnbereichsleitungen uns kennen und knüpften Kontakte zu anderen Einrichtungen aus der Unternehmensgruppe. Dabei blieb auch ein bisschen Zeit, über den Tellerrand hinaus zu sehen und sich über aktuelle Themen aus der Zentrale zu informieren.

Sabine Greulich, Heiner Friesacher und Giulia Paglialonga mit den neuen Kolleg*innen.

Wir wünschen euch einen super Start bei Convivo und freuen uns, dass ihr da seid!

zurück

Über die Autorin Sabine Greulich

Sabine Greulich

Sabine Greulich unterstützt seit 20 Jahren demente Menschen, Angehörigen und Pflegende dabei, auch mit Demenz Lebensqualität, Wertschätzung und Freude im Miteinander zu finden. Ihr berufliches Motto: „Demenz ist tragisch – aber nicht nur“.

alle Beiträge von Sabine Greulich

360° Mensch