Convivo Unternehmensgruppe

Einführungstage der neuen KiG-Azubis 2019

Aus der Rubrik Azubis von Shannon Rebecca Donat.

Am 01.08.2019 und 02.08.2019 fanden für die neuen Azubis zwei Einführungstage in der Zentrale statt. Dort haben sich die ins nächste Lehrjahr kommenden Azubis und die neuen Azubis, die jetzt ihre Ausbildung starten, getroffen und kennengelernt. Shannon berichtet.


Der erste Tag bei Convivo

Nach einer netten Begrüßung und einer Vorstellungsrunde hat Azubi Janis mit den Neuankömmlingen einen Rundgang durch die Zentrale gemacht und unsere Fachbereiche vorgestellt. Außerdem wurden kleine Spiele gespielt, in denen man sich noch besser kennen lernen konnte.

Hier ist Teamwork gefragt.

In der Mittagspause vom ersten Tag gingen alle gemeinsam Essen, ein großes Dankeschön an Convivo für die Einladung! Anschließend hielt Daniel Koch aus dem Marketing eine spannende Präsentation über die Zukunftsvisionen von Convivo.

Tag zwei

Am zweiten Tag ging es los mit einem lustigen Warm-up und im Anschluss stellten sich unsere neuen Azubis in den Abteilungen vor, in denen sie zum Start ihrer Ausbildung arbeiten werden. Außerdem wurden die Erwartungen an die Ausbilder*innen und an die Auszubildenden zusammengetragen und besprochen.

Zum Abschluss schrieben die neuen Azubis unter Anleitung unserer Social-Media Reporterin Shannon einen Instagram-Artikel, es gab eine Feedbackrunde und die Verabschiedung ins Wochenende. 

Wir wünschen allen Azubis einen guten Start in Ihre Ausbildungsberufe!

zurück

Über die Autorin Shannon Rebecca Donat

Shannon Rebecca Donat

Mein Name ist Shannon Donat und ich absolviere bei Convivo meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Vor der Ausbildung habe ich mein Fachabitur in Gesundheit und Soziales und danach ein BFD im ambulanten Dienst gemacht. Anschließend habe ich eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel angefangen und schnell gemerkt, dass es nicht meinen Interessen gerecht werden konnte und habe mich bei Convivo beworben.

alle Beiträge von Shannon Rebecca Donat

360° Mensch