Convivo Unternehmensgruppe

Es geht wieder los!

Aus den Rubriken Kompetenz und Veranstaltung von Katrin Liethmann.

Die Corona-bedingte Zwangspause ist endlich vorbei: Im Herbst sind wieder erste Fortbildungen geplant. Hier erfahrt ihr, was euch erwartet.


Seit wir im Frühjahr aufgrund von COVID-19 den Fortbildungsbetrieb vorübergehend einstellen mussten, haben wir auf diesen Moment hingearbeitet: Im Herbst können endlich wieder erste Fortbildungen stattfinden und wir freuen uns sehr, dass es weiter geht. Denn auch in Zeiten des Ausnahmezustands ist uns wichtig, unseren Mitarbeiter*innen Möglichkeiten zur Weiterbildung zu bieten.

Zeit für etwas Abwechslung

Im letzten halben Jahr hat Corona zeitweise alle anderen Themen in den Hintergrund verdrängt. Während uns die Pandemie voraussichtlich noch eine Weile begleiten wird, möchten wir uns trotzdem mal wieder in andere Themen vertiefen und uns fachlich austauschen. So erlangen wir auch ein Stück Normalität zurück.

Unsere nächsten Sechs

Im Herbst könnt ihr an Fortbildungen aus den Bereichen Führung, Ausbildung und Resilienz teilnehmen:

  • Kultursensibler Umgang mit Konflikten in der Ausbildung 
    16.09.20, 09:30-16:45, Räume von mediLog
  • Teamarbeit und Persönlichkeit
    13.10.20, 09:30-16:45, Räume von mediLog
  • Praxisanleiter*innen-Treffen
    13.10.20, 09:30-16:30, in unserem Convivo Park FAMA
  • Noch Fragen zur neuen Ausbildung?
    27.10.20, 09:30-13:00, in unseren Convivo Parks FAMA und Georgenberg
  • Workshop "FairFühren"
    12.11.20, 09:30-16:45, in unserem Seniorenhaus Kirchende
  • Kraft schöpfen für den Berufsalltag
    26.11.20, 09:30-16:45, in unserem Seniorenhaus Radevormwald

Eine detaillierte Beschreibung der jeweiligen Fortbildungen findet ihr in unserem Fortbildungskatalog

Worauf wir achten

Wir möchten uns verantwortungsvoll verhalten und uns bei unseren Fortbildungen an die Empfehlungen des RKI halten. So achten wir z.B. darauf, dass Teilnehmer*innen bei allen Seminaren einen Mindestabstand von 1,50 m zueinander einhalten können. Unser Hygienekonzept für die kommenden Fortbildungen könnt ihr hier einsehen.

Wir sehen uns!

Wir freuen uns schon riesig auf euch und die kommenden Veranstaltungen. Bei Fragen oder zur Anmeldung meldet euch gerne bei unserem Team CAMPUS: info@campus-convivo.de. Bis bald!

zurück

Über die Autorin Katrin Liethmann

Katrin Liethmann

Katrin Liethmann übernimmt die Leitung der betrieblichen Bil­dung inner­halb unserer Unter­nehmens­gruppe. Neben ihrer lang­jährigen Erfahr­ung in der beruf­lichen Bildungs­arbeit ist sie außer­dem Ansprech­partnerin für unsere Auszu­bildenden. In der Freizeit geht sie gerne ins Kino, liest oder macht Capoeira.

alle Beiträge von Katrin Liethmann

360° Mensch