Convivo Unternehmensgruppe

Frische Ideen für die Praxis

Aus den Rubriken Kompetenz und Pflege von Katrin Liethmann.

Sina-Maria Müller und ich hatten am 20.02.2020 zum ersten Praxisanleiter*innentreffen des Jahres eingeladen.


Vielfältige Themen

Neben einem intensiven fachlichen und persönlichen Austausch standen die Themen Beurteilungskriterien und –indikatoren bei Arbeitsaufträgen, die generalisierte Pflegeausbildung, kollegiale Fallbesprechung und die Rolle der Praxisanleitung im Berufsalltag auf der Tagesordnung. Mit viel Engagement und eigenen Ideen haben unsere Kolleg*innen Anregungen aufgenommen, erweitert und mit in die Praxis genommen.

Weitere Termine im Frühling

Die nächsten Termine sind am 19.03.2020 in Hamburg, am 22.04.2020 in Goslar und am 13.05.2020 in NRW. Die Praxisanleiter*innentreffen sind so konzipiert, dass je Teilnahmetag ein Drittel der 24 Stunden Jahrespflicht-fortbildung für Praxisanleitungen abgedeckt werden kann. Bei Fragen wendet euch gerne an Sina oder mich. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und neue und alte Gesichter!

zurück

Über die Autorin Katrin Liethmann

Katrin Liethmann

Katrin Liethmann übernimmt die Leitung der betrieblichen Bil­dung inner­halb unserer Unter­nehmens­gruppe. Neben ihrer lang­jährigen Erfahr­ung in der beruf­lichen Bildungs­arbeit ist sie außer­dem Ansprech­partnerin für unsere Auszu­bildenden. In der Freizeit geht sie gerne ins Kino, liest oder macht Capoeira.

alle Beiträge von Katrin Liethmann

360° Mensch