Convivo Unternehmensgruppe

Neujahresempfang für die Auszubildenden

Aus der Rubrik Veranstaltung von Katrin Liethmann.

Am 16.01.2018 haben wir als Auszubildenden der Convivo Unternehmensgruppe – Janina und Johanna – ein Treffen für alle Bremer Auszubildenden in den Bereichen der Pflege, Hauswirtschaft sowie des Kaufmännischen durchgeführt. Von der Planung des Programms, der Gestaltung der Einladungskarten bis hin zum Einkauf für den Brunch haben wir die Organisation selber in die Hand genommen.


Um 11:30 Uhr haben sich unsere Mitazubis in der Convivo Zentrale in Bremen zusammengefunden und mithilfe einer kleinen Vorstellungsrunde kennengelernt. Nach dem ausgiebig genossenem Brunch-Buffet sind wir im Anschluss nach Findorff ins Strikee’s gefahren und konnten unsere Bowlingkenntnisse unter Beweis stellen. Unsere Ausbildungsleiterin Janine Schekelmann haben wir ebenfalls mit zum Bowlen eingeladen, damit sie ihr Können und ihre Talente auch hier zeigen kann.

Dieses Jahr war das Azubitreffen ein wenig anders gestaltet als die vorherigen Jahre. Wir freuen uns, dass wir für die Neugestaltung viele positive Rückmeldungen feststellen konnten.

Ein großes Dankeschön von uns geht an Katrin Liethmann (Convivo CAMPUS) für Ihre Unterstützung in der Organisation und die hilfreichen Tipps.

Geschrieben von Janina Grabau & Johanna Gerth
(Auszubildende Kauffrauen im Gesundheitswesen, 3. Lehrjahr)

 

zurück

Über die Autorin Katrin Liethmann

Katrin Liethmann

Katrin Liethmann übernimmt die Leitung der betrieblichen Bil­dung inner­halb unserer Unter­nehmens­gruppe. Neben ihrer lang­jährigen Erfahr­ung in der beruf­lichen Bildungs­arbeit ist sie außer­dem Ansprech­partnerin für unsere Auszu­bildenden. In der Freizeit geht sie gerne ins Kino, liest oder macht Capoeira.

alle Beiträge von Katrin Liethmann

360° Mensch