Convivo Unternehmensgruppe

Nico erzählt von seinen ersten Tagen bei Convivo

Aus den Rubriken Azubis und Kompetenz von Katrin Liethmann.

Unser neuer Auszubildender Nico möchte Kaufmann im Gesundheitswesen werden. Vor Kurzem begann sein zweites Lehrjahr, das er nun in der Unternehmenszentrale absolvieren wird. Er berichtet von seinen ersten Eindrücken.


Moin, mein Name ist Nico und ich erzähle in dem folgenden Text ein bisschen zu meinem Start bei Convivo.

Ich habe meine Ausbildung zum KiG im 2. Lehrjahr bei Convivo fortsetzen können, nachdem ich meinen Ausbildungsplatz gewechselt habe. Die Atmosphäre und der Umgang mit den Kollegen gefällt mir sehr. Bei einem Rundgang durch die Firma lernte ich die Kollegen und die Struktur der Firma kennen. Es ist ein schönes Gefühl hier arbeiten zu dürfen, denn es ist das Miteinander was die Firma ausmacht. In der Gesundheitsbranche habe ich schon einige Kenntnisse erworben und bin allzeit bereit jemanden zu helfen, falls Bedarf entsteht. Für die Zukunft bei meiner Ausbildung erwarte ich mir viele neue Kenntnisse und hoffe, dass ich so schnell wie möglich bereit werde, meinen Kollegen Unterstützung zu leisten, so wie sie mir gerade. Ganz besonders interessiert bin ich daran, die verschiedensten Bereiche bzw. Abteilungen von Convivo kennen zu lernen und genau die Chance bietet mir die Firma. Damit versteht man den gesamten Unternehmensablauf und es sind nicht mehr so viele Fragen offen. Ich erhoffe mir von den neuen Azubis, die einen Monat nach mir anfangen, dass sie Motivation und Sympathie an den Arbeitsplatz mitbringen und bald die Fachkräfte „von morgen“ werden.

Nico hat seine Ausbildung im zweiten Lehrjahr bei uns fortgesetzt.

Ich freue mich sehr hier zu sein und wünsche allen die neu zu uns kommen einen schönen Start!

zurück

Über die Autorin Katrin Liethmann

Katrin Liethmann

Katrin Liethmann übernimmt die Leitung der betrieblichen Bil­dung inner­halb unserer Unter­nehmens­gruppe. Neben ihrer lang­jährigen Erfahr­ung in der beruf­lichen Bildungs­arbeit ist sie außer­dem Ansprech­partnerin für unsere Auszu­bildenden. In der Freizeit geht sie gerne ins Kino, liest oder macht Capoeira.

alle Beiträge von Katrin Liethmann

360° Mensch