Convivo Unternehmensgruppe

Praktikant*innen zu Besuch in der Unternehmenszentrale

Aus der Rubrik Kompetenz von Daniel Koch.

Amy und Michel waren vom 09. bis 20. April 2018 als Praktikant*innen zu Besuch in der Zentrale der Unternehmensgruppe. Wir freuen uns, dass ihr bei uns wart! Hier der Bericht der beiden.


Wir heißen Amy und Michel, wir sind beide 14 Jahre alt und haben für 14 Tage in das Unternehmen Convivo reingeschnuppert. Wir besuchen die Eschhofschule in Lemwerder und gehen in die 8. Klasse. Convivos neues Projekt ist es, große und moderne Wohnparks für ältere Leute zu bauen.

Wir beide sind in diesem Unternehmen, weil wir erfahren wollten wie es ist, Altersheime zu betreuen. Ziel des Praktikums ist es, berufliche Erfahrungen zu sammeln und dadurch schlauer zu werden. Wir sind durch Amys Mutter auf das Unternehmen aufmerksam geworden und wollten sofort dort hin.

Amy hat es sehr gut gefallen, dass man in jede Abteilung gehen und gucken konnte, was dort vor sich geht. Außerdem fand sie alle Arbeitskräfte überaus nett und sie haben alles verständlich erklärt und gezeigt. Was ihr nicht so gut gefallen hat, konnte sie nicht herausfinden, da sie nichts gefunden hat, denn es war alles super in diesem Unternehmen. Michel fand es sehr gut, dass alle super nett waren und wenn man Fragen hatte jeden fragen konnte. Er fand es auch sehr schön, dass man mal in jedes Abteil reinschnuppern konnte.

Amy und Michel zu Besuch bei Convivo.

Bei Convivo haben wir gelernt, wie man für Altersheime einkauft, wie man Werbung macht, wie man Leute empfängt bei der Anmeldung und wie man bei der Personalabteilung Leute im System verwaltet, Personalakten umheftet und im Archiv die Akten einordnet.

zurück

Über den Autor Daniel Koch

Daniel Koch

Daniel Koch ist Mitarbeiter im Team des Marketings der Convivo Unternehmensgruppe und unterstützt die Geschicke des CAMPUS by CONVIVO.

alle Beiträge von Daniel Koch

360° Mensch