Convivo Unternehmensgruppe

Wir sind ausgezeichnet!

Aus den Rubriken Convivo Parks, Kompetenz und Kultur von Jolina Brase.

Convivo ist eines der Top 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und trägt nun das Top 100-Siegel.


Was ist das Top 100-Siegel?

Jedes Jahr vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge. Gemeinsam mit Mentor Ranga Yogeshwar kürte TOP 100 auch dieses Jahr die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands - und Convivo ist dabei!

TOP 100 gibt es bereits seit 27 Jahren. Es ist der einzige Maßstab für Innovationsmanagement in Deutschland. Für die wissenschaftliche Leitung des Projekts sind Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team verantwortlich.

Eine Jury aus namhaften Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik wählt zusätzlich in jeder der drei Größenklassen einen „Innovator des Jahres“.

Geschäftsführer Timm Klöpper mit der TOP 100-Trophäe.

Warum wurde Convivo ausgezeichnet?

Im Auswahlverfahren beeindruckten wir besonders in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“Beispielsweise wurden wir für die Entwicklung alternativer Wohnformen im Alter ausgezeichnetDabei fiel auch positiv ins Gewicht, dass wir gemeinsam im Austausch mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachrichtungen die Weiterentwicklung voranbringen. Wir arbeiten zielstrebig an der Entstigmatisierung der Pflege und gestalten einen Arbeitsplatz, auf dem wir gerne arbeiten.

Auch CAMPUS als eigenes Programm für Mitarbeiter*innenentwicklung, Weiterbildung und Wissenschafts-Praxis-Transfer konnte überzeugen. Hierher kommen unsere Mitarbeiter*innen, um sich weiter zu entwickeln, zu lernen und ihre Zukunft zu planen. Ideen werden hier ebenso geteilt wie Begegnungen gelebt. Auch die Erweiterung der Fort- und Weiterbildungsangebote sowie die Begleitung und intensive Betreuung unserer Auszubildenden – gleich welcher Fachrichtung – ist uns ein besonderes Anliegen.  

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei all unseren Mitarbeiter*innen bedanken, denn ohne euch wäre diese Auszeichnung gar nicht möglich gewesen! 

zurück

360° Mensch