Convivo Unternehmensgruppe

Von Pflege und Einhörnern

Aus den Rubriken Pflege und Veranstaltung von Marit Bohlmann.

Marit und Katrin waren für uns auf der JOBMEDI in Bochum und verraten, was Pflege und Einhörner miteinander zutun haben.


Am 20. Und 21. April waren wir auf der JOBMEDI in Bochum, der Berufsinformationsmesse für Gesundheit, Pflege und Soziales. Rund 100 Arbeitgeber aus der Region stellten sich vor und zudem warteten Präsentationen zu Trends in der Pflege, sowie interessante Fachvorträge und Workshops auf die Besucher*innen.

An unserem Stand informierten wir über Convivo als Arbeitgeber  und hatten viele gute Gespräche mit vielleicht bald neuen Kolleg*innen. Insbesondere die Möglichkeiten einer Ausbildung in der Altenpflege bei Convivo oder unsere horizontalen oder vertikalen Karrierewege in der Pflege, wie etwa unser Traineeprogramm für angehende Leitungskräfte oder die Spezialisierung in der Gerontopsychiatrie, waren gefragt.

Marit und Katrin verlosen XXL-Badeinsel Einhörner.

Am Samstag kamen aufgrund des tollen Sommerwetters leider nicht so viele Besucher*innen wie erhofft. Aber auch auf Badewetter im April waren wir bestens vorbereitet: an unserem Stand lockte der Gewinn einer XXL-Einhorn-Badeinsel. Und das sorgte für wahre Freudenschreie - in allen Altersgruppen.

zurück

Über die Autorin Marit Bohlmann

Marit Bohlmann

Marit Bohlmann unterstützt das Team CAMPUS in der Personalentwicklung und dem -recruiting. Sie informiert euch über aktuelle Entwicklungen für die Mitarbeiter*innen der Convivo Unternehmensgruppe.

alle Beiträge von Marit Bohlmann

360° Mensch