Convivo Unternehmensgruppe

Vorbereitung auf die Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen

Aus den Rubriken Azubis, Kompetenz und Veranstaltung von Katrin Liethmann.

Christoph fängt im August seine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen bei uns an. Vorab war er schon Convivo-Luft in einem ein-wöchigen Praktikum schnuppern.


Ich habe mein Praktikum als Vorbereitung auf die Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen gemacht. In den vier Tagen, in denen ich den Betrieb kennen lernen durfte, wurde ich von Katrin Liethmann angeleitet. Nach einem kurzen Rundgang und einer Vorstellung aller Abteilungen, konnte ich meine ersten praktischen Erfahrungen in meinen zukünftigen Tätigkeitsfeldern machen.

Christoph bereitet sich auf seine Ausbildung vor.

Während dieser relativ kurzen Zeit habe ich schnell gemerkt, dass die Entscheidung für eine Ausbildung bei Convivo die Richtige war. Neben den interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereichen, hat mir vor allem das freundliche und entspannte Umfeld gefallen. Das Motto „Kümmern ist unser Geschäft“ spiegelt sich auch im Umgang mit den Mitarbeitern wider. Für eine gesunde Versorgung mit Essen und Getränken wird gesorgt und durch moderne Methoden die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und der verschiedenen Abteilungen gefördert. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und freue mich, wenn in nicht ganz 2 Monaten meine Ausbildung starte.

Wir freuen uns, dich ab August als neuen Kollegen in der Convivo Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen, lieber Christoph!

zurück

Über die Autorin Katrin Liethmann

Katrin Liethmann

Katrin Liethmann übernimmt die Leitung der betrieblichen Bil­dung inner­halb unserer Unter­nehmens­gruppe. Neben ihrer lang­jährigen Erfahr­ung in der beruf­lichen Bildungs­arbeit ist sie außer­dem Ansprech­partnerin für unsere Auszu­bildenden. In der Freizeit geht sie gerne ins Kino, liest oder macht Capoeira.

alle Beiträge von Katrin Liethmann

360° Mensch