Azubis, Kompetenz und Pflege

Wir sind die neuen Azubis

Von Shannon Rebecca Donat  /  9. August 2021


Moin, wir sind Robin (23), Lars (21), Frances (24), Philip (19) und Antonio (23). Seit dem 01.08. sind wir die neuen Azubis in der Bremer Zentrale. Eine Azubine fehlt leider auf dem Foto - Nicole wird Convivo ab dem 09.08. im zweiten Lehrjahr unterstützen.

Am Montag, starteten wir mit den Einführungstagen in unsere kaufmännische Ausbildung. Zu Anfang gab es eine Kennenlernrunde und witzige Teamspiele, um den Einstieg für uns alle zu erleichtern. Bei entspannter Atmosphäre wurden uns die einzelnen Geschäftsbereiche und Ziele von Convivo näher gebracht. Des Weiteren wurden wir in unseren Fachbereichen vorgestellt und haben erste Kontakte zu Kolleg:innen geknüpft. Eine Einführung in Excel, Word und Outlook sollen uns den Start erleichtern, da sie zum festen Bestandteil des Arbeitsalltags gehören.

Bei einer gemeinsamen Mittagspause mit Pizza hatten wir die Möglichkeit, uns mit anderen Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr auszutauschen.

Besonders gefallen haben uns die Teamspiele wie z. B. der Ballonturm, bei dem wir in zwei Teams unter Zeitdruck gegeneinander angetreten sind, um den höchsten Turm aus Ballons und Klebeband zu bauen. Wobei ein Team knapp verloren hat.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame und spannende Zeit bei Convivo.

Auch interessant


ausbildung azubi bildung pflege
Shannon Rebecca Donat

Shannon Rebecca Donat

Mein Name ist Shannon Donat und ich absolviere bei Convivo meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Vor der Ausbildung habe ich mein Fachabitur in Gesundheit und Soziales und danach ein BFD im ambulanten Dienst gemacht. Anschließend habe ich eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel angefangen und schnell gemerkt, dass es nicht meinen Interessen gerecht werden konnte und habe mich bei Convivo beworben.

Mehr zum Thema