Convivo Unternehmensgruppe

Aus der Rubrik: Azubis 23

Themen rund um unsere auszubildenden Altenpflegekräfte und Kaufmänner/-frauen im Gesundheitswesen.

zurück zu allen Rubriken

EINFÜHRUNGSTAGE DER NEUEN KIG-AZUBIS 2020

Vom 03.08.2020 bis zum 05.08.2020 fanden für die neuen Azubis Einführungstage in der Zentrale statt. In diesem Beitrag berichten unsere drei Azubis Anahita, Matthias und Stella über ihre Eindrücke der ersten Tage.

mehr

Convivo Karriereboost

Ihr habt eure Pflegeausbildung abgeschlossen - wie geht es jetzt weiter? In diesem Beitrag geht es um eure Karrierechancen bei uns.

mehr

Erasmus+: Praktikum im EU Ausland

Möchtet ihr Auslandserfahrung sammeln und den Pflegeberuf mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen? Während der generalistischen Ausbildung habt ihr die Möglichkeit ein Praktikum im EU Ausland zu absolvieren.

mehr

Praxisanleitung bei Convivo

Dieser Artikel ist Teil unserer Serie zur generalistischen Pflegeausbildung und gibt euch einen genaueren Einblick, wie die Ausbildung gestaltet wird.

mehr

Einführungstage der neuen KiG-Azubis 2019

Am 01.08.2019 und 02.08.2019 fanden für die neuen Azubis zwei Einführungstage in der Zentrale statt. Dort haben sich die ins nächste Lehrjahr kommenden Azubis und die neuen Azubis, die jetzt ihre Ausbildung starten, getroffen und kennengelernt. Shannon berichtet.

mehr

Rotation Report: Ambulant

Niklas Pehling berichtet über seine erste Station in seinem Rotationsplan: dem Ambulanten Hauspflegeverbund Syke.

mehr

Ausbildung von Pflegekräften im Wandel

Ab 2020 startet die generalisierte Ausbildung

Der Weser-Kurier berichtete am 17.06.2019 über die generalisierten Ausbildung der Pflegekräfte, die ab 2020 in Kraft treten wird. Für die Verhandlungen zwischen Arbeitgeber*innen, Schulen und Behörden ist Holger Klüdtke im bpa vor Ort und bezieht Stellung.

mehr

Seiten
360° Mensch