Convivo Unternehmensgruppe

Umgang mit Menschen mit Demenz in Zeiten der Maskenpflicht

Es ist nicht grundsätzlich davon auszugehen, dass sich Menschen mit Demenz an eine Maske und den richtigen Umgang damit gewöhnen. Die folgenden Hinweise können dennoch helfen, die Akzeptanz eines Mund-Nasen-Schutzes zu erhöhen. Text von Sabine Greulich und Cornelia Gödde.

mehr

Convivo Karriereboost

Ihr habt eure Pflegeausbildung abgeschlossen - wie geht es jetzt weiter? In diesem Beitrag geht es um eure Karrierechancen bei uns.

mehr

Erasmus+: Praktikum im EU Ausland

Möchtet ihr Auslandserfahrung sammeln und den Pflegeberuf mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen? Während der generalistischen Ausbildung habt ihr die Möglichkeit ein Praktikum im EU Ausland zu absolvieren.

mehr

Praxisanleitung bei Convivo

Dieser Artikel ist Teil unserer Serie zur generalistischen Pflegeausbildung und gibt euch einen genaueren Einblick, wie die Ausbildung gestaltet wird.

mehr

Kommunikation mit Mundschutz

Für uns ist es wichtig, gesehen, gehört und verstanden zu werden. Worauf wir bei der Kommunikation mit Mundschutz nun vermehrt achten sollten und was wir durch ihn auch gewinnen, haben wir für euch zusammengefasst.

mehr

Seiten
360° Mensch