Convivo Unternehmensgruppe

Aus der Rubrik: Veranstaltung 20

Wir berichten über Veranstaltungen, die wir ausgerichtet oder besucht haben und von denen wir euch gerne erzählen möchten.

zurück zu allen Rubriken

Zu Besuch beim Bremer New Work-Forum

Die FOM Hochschule für Ökonomie und Management lud am 21. Juni zum ersten Bremer New Work-Forum ein. Der Begriff der New Work ergibt sich aus den Einflüssen der Globalisierung und Digitalisierung auf die heutige Arbeitswelt.

mehr

Auf der Suche nach der Unterstützung der Zukunft

Die Bremer Laborwohnung BAALL vom deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz präsentiert den aktuellen Forschungsstand zu alltagstauglichen Assistenzlösungen für ein selbstbestimmtes Leben. Wir haben sie vor Ort besucht.

mehr

Convivo beim Bremer Pflegekongress

Wir engagieren uns beim Bremer Pflegekongress, der vom 16. bis 18. Mai 2018 in den Messehallen stattfindet. Ein Team unserer Unternehmensgruppe um Organisator Heiner Friesacher berichtet über positive Erfahrungen rund um die Herausforderung Fremdsein in der Pflege.

mehr

Von Pflege und Einhörnern

Marit und Katrin waren für uns auf der JOBMEDI in Bochum und verraten, was Pflege und Einhörner miteinander zutun haben.

mehr

Seiten
360° Mensch